Teil 5 der Business Look Wochenserie
Meine Business Look Woche neigt sich dem Ende zu. In Teil 5 geht es heute um Schuhe. Denkt dran, dass Ihr mir noch heute und morgen im Kommentarfeld Euren Namen und E-Mail Adresse hinterlassen könnt um am Gewinnspiel teilzunehmen. Was es zu gewinnen gibt, seht Ihr im Post von gestern. Am Ende der Wochenreihe gibt es eine Fotozusammenfassung und ich würde gerne Eure liebsten Arbeitsoutfits zeigen. Wenn Ihr mitmachen wollt, schickt mir eine E-Mail mit dem Foto an jennifer@dressingthesecurves.com.
Teil 1 - Das Grundprinzip und was es sonst noch so gibt
Teil 2 - So geht es gar nicht
Teil 3 - Wir möchten doch seriös sein
Teil 4 - (Nicht) im Farbenrausch
Teil 5 - Auf die Schuhe kommt es an
Teil 6 - Hair, Make up und mit was wir geschmückt sind
Teil 7 - Kleine Outfitsammlung und Auslosung des Gewinners
Ach ist das heute aber auch ein schönes Thema: Schuhe. Welche Frau liebt ihre Schuhe nicht? Es gibt so viel verschiedene Arten, Formen und Farben. Man kann einfach nie genug haben. Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht die schönsten Schuhe besitze. Meine Füsse sind zu breit und zu knubbelig um immer die neuesten Trends tragen zu können. Deshalb habe ich für Euch zur Veranschaulichung des heutigen Teams auch eine Collage erstellt, statt Euch meinen Schuhschrank zu zeigen. Eigentlich bin ich sogar heute nach Konstanz zum Shoppen gefahren um für heute Abend Schuhe zu shoppen. Aber mir hat nichts gefallen oder gepasst.
Wer denkt, dass Flip Flops und Sneaker die einzigen No Go's im Büro sind, der irrt gewaltig. Bei Schuhen kann man nämlich mehr falsch machen als man denkt.
Pumps gehen immer? - Falsch. Natürlich sind Pumps eine gute Wahl, vorausgesetzt man achtet auch auf den Absatz. Der sollte nämlich nicht höher als 8cm sein. Abgelaufene und schiefe Absätze gehen natürlich auch nicht.
Im Sommer denkt man natürlich nur an Flip Flops und Sandalen. Schade, dass das im Büro keine Option ist. Wirklich? - Na ja nicht ganz. Elegante Sandaletten mit kleinem Absatz an gut gepflegten Füßen mit perfekter Pediküre sind im Hochsommer eine geeignete Wahl. Wichtig ist nur, dass sie nicht nach Latschensandalen und auch nicht nach Party Stilettos aussehen. Beide Extreme sind unangebracht.
Auf das Wetter kann man keinen Einfluss nehmen, jeder kommt mal in den Regen. Wasser und Dreckspritzer aber auf jeden Fall entfernen, bevor man die Schuhe wieder im Büro trägt. Nicht jeder hat eine gute Haltung. Ganz schnell hat man sich den Absatz schief oder ganz abgelaufen. So bitte nicht mehr in Büro, sondern erst mal zum Schuster bringen bzw. neue kaufen.
Wir haben nun die ganze Zeit über Absätze gesprochen. Flache Schuhe können im Büro natürlich auch getragen werden. Gepflegte Ballerina und Slipper aus Leder sind eine gute Wahl. Wer es spezieller mag trägt elegante Schnürschuhe.
Was die Farbe und das Design der Schuhe angeht, ist auch hier weniger mehr. Ein guter Richtwert ist die Farbe der Hose, des Rocks oder des Kleides. Metallische Farben gehören in einen Club, nicht unter den Schreibtisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen