Freitag, 27. Dezember 2013

Make Up my Aline


Hallo meine Lieben,

den heutigen Post eröffne ich nicht mit einem Foto von mir, sondern, wie Ihr gesehen habt, meiner einer anderen Schönheit. Das Mädel heißt Aline und ist meine jüngere Cousine, die Schwester von Sophie. 

Warum ein Post über Aline? Gestern saßen wir zusammen gemütlich im Wohnzimmer beisammen, bis Aline die Kamera in die Hände bekam. Ein Foto nach dem anderen wurde geknipst. Unter anderem auch ein Selfie von ihr, das nicht wirklich vorteilhaft war, da es jede kleine Ungereimtheit in ihrem Gesicht zeigte. Das Mädel darf das aber haben, sie ist süße 16. Wir sahen doch alle mit 16 und ungeschminkt so aus. Aber es inspirierte uns zu einer vorher/nachher Fotostrecke. 

Schauen wir uns mal an, was alles mit Aline gemacht werden muss:



Grundsätzlich der erste Schritt ist eine gute Feuchtigkeitscreme, den flüssig Make up wirkt ohne wie Theater Schminke und mattierendes Puder bröckelt und kann die Haut austrocknen.

Angefangen habe ich hier mit einer Concealer Palette, die grün, pink und verschiedene Hautfarben beinhaltet. Warum eine Palette? Grün neutralisiert Rötungen, pink kaschiert dunkle Schatten und die verschiedenen Hautfarben decken Pickel und Unebenheiten hab.

Da Aline noch so jung ist, haben wir nur ein leichtes flüssig Make up verwendet. Teenies sehen oft aus, als wären ihre Gesichter zugekleistert, weil ihr flüssig Make up viel dick ist. Weniger ist hier mehr.

Mit Puder wurde ganz leicht mattiert. Auch hier: Weniger ist mehr. Die Augenbrauen habe ich leicht nachgezogen und die Seiten etwas verlängert, was die Augen schöner einrahmt. Unter den Augenbrauen und auf den Wangenknochen habe ich Highlighter aufgetragen um ihre feinen Gesichtszüge zu betonen.

Bei den Augen habe ich mit drei verschiedenen Lidschatten gearbeitet. Auf dem beweglichen Lid habe ich einen rosé Ton aufgetragen und in die Lidfalte einen dunkleren lila Ton. Ein einfacher, nicht zu dicker Lidstrich und Mascara runden das Bild ab.

Zu den zart geschminkten Augen, darf der Lippenstift natürlich nicht zu knallig ausfallen. Aufgetragen wurde ein pinker Lippenstift und ein leicht goldener Lipgloss.

Die Frisur habe ich modern-nostalgisch umgesetzt. Zuerst einen Seitenscheitel ziehen, zwei Seiten abteilen, eine Seite wird  nach hinten runter geflochten um dann auf der anderen Seite hinterm Ohr festgesteckt. Die zweite Partie wird über die gesteckte Partie gekämmt und mit dem Lockenstab leicht gewellt. Hitzeschutz nicht vergessen.

Et voilà, fertig ist Aline's zart romantischer Look. Hier noch mal ein Foto von meiner Hübschen.


1 Kommentar:

  1. Magst du beim nächsten mal vielleicht noch die verwendeten Produkte reinstellen? Wäre super :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen