Sonntag, 11. Mai 2014

Geburtstagskuchen - Avocado für alle


 Hallo meine Lieben,

gestern habe ich Euch von diesem neuen Rezept erzählt, das ich heute ausprobieren wollte. Das Rezept ist super easy und der Kuchen schmeckt wirklich sehr lecker: Avocado Kuchen. Zur Zeit fahre ich total auf Avocados ab und als ich von dem Kuchen hörte, musste ich es ausprobieren. Der Clou, man braucht keine Waage.

Hier ist das Rezept:

1 Avocado
1 Tasse Zucker
1 Tasse Öl
2 Tassen Mehl
4 Eier
1 Limette
1 EL Backpulver

Avocado, Zucker, Öl, Limettensaft und Eier in einen Mixer geben und durch mixen. In einer Schüssel Mehl und Backpulver untermischen. Ich habe nur diese eine Herzbackform, ich bin nämlich nicht die beste und leidenschaftlichste Bäckerin. Der Teig reicht für zwei Kuchenherzen.

Hello my dears,

yesterday I told you about that new cake recipe that I wanted to try. It is an easy recipe and the cake is so yummy: Avocado cake. I am totally into Avocado lately so I just had to try that cake. Green Avocado Cake!

Here is the recipe:

1 Avocado
1 Cup of sugar
1 Cup of oil
2 Cups of flour
4 Eggs
1 Lime
1 Spoon baking powder

Blend avocado, sugar, oil, eggs and lime juice in a blender. Pour everything into a bowl and mix it with the flour and the baking powder. I only own this one heart shaped baking pan and this recipe makes two heart shaped cakes.


Ich habe mir dann überlegt, welche Alternativen mir dieses Rezept bietet. Die Idee: Banane - Nutella Kuchen. Ich habe die Avocado gegen zwei Bananen eingetauscht und drei grosse Teelöffel Nutella in den fertigen Tieg gegeben. Der Teig wurde etwas flüssig, also habe ich noch eine halbe Tasse Mehl mehr dazu gegeben. Der Teig ergibt drei Herzen.
I was thinking how I could change the recipe to different kind of cake. The idea: Banana Nutella cake. I replaced the avocado by two bananas and put two big tablespoons of Nutella into the finished dough. The dough turned out to be a little bit too liquid, so I added a half cup of flour. This dough will give you three hearts.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen