Dienstag, 17. September 2013

Sexy Desserts


Hallo meine Lieben,

nach dem ich heute mit den Worten "Du siehst ja immer noch total krank aus" begrüßt wurde, habe ich nicht sonderlich das Verlangen mich fotografieren zu lassen und habe mich stattdessen um ein sündiges Dessert gekümmert. 

Die Feige gilt als ein Aphrodisiakum, in der Antike sowie heute. Ihre Form erinnert an die weibliche Intimszone und ihr Nährstoffgehalt soll stimulierend und energiesteigernd wirken. 

Getrocknete Feigen werden von mir nie verwendet, nur die frischen kommen in meine Küche. Wir gehen sehr gern in ein spanisches Tapas Restaurant wo wir zum Nachtisch immer Ziegenkäse mit Portweinfeigen essen. Ich dachte mir, das geht auch einfacher und alkoholfrei. 

Die Feigen habe ich kreuzförmig in der Mitte aufgeschnitten und leicht auseinander gezogen. Gefüllt wurden sie mit einem Ziegencamembert und mit Honig übergossen. Im Ofen wurden sie 10min bei 180 Grad überbacken. 

Mit Zimt kann man nicht nur den Teller hübsch dekorieren, Zimt ist auch das i-Tüpfelchen auf der überbackenen Feige. 

Zimt - noch so ein Aphrodisiakum. Es soll die Pheromonenbildung anregen sowie die Durchblutung der Schleimhäute fördern. 

Na dann, viel Spaß beim erotischen Schlemmen. 


Hello my dears,

after I was greeted with the words "you still look so sick" I do not have any longing to take pictures today so instead I was taking care of a sinful dessert. 

The fig is known as an aphrodisiac, in the ancient world as well as today. The shape reminds of the female genital area and it's nutritional value is supposed to be stimulating and providing more energy. 

I never use dried figs, only the fresh ones will be used in my kitchen. We love to go to a Spanish Tapas restaurant where we eat goat cheese with port and figs for dessert. I thought this recipe could be done easier and alcohol free. 

I cut the shape of a cross on the top of the fig and gently pulled the ends apart. The figs were filled with goat camembert and I poured honey on top. Then the figs should be in the oven for 10 minutes at 180 degrees.

Cinnamon is not only great for decorating your plate but is just the cherry on top of your fig. 

Cinnamon - just another aphrodisiac. The building of pheromones are said to be forced and it should increase the perfusion of the mucouse membrane. 

So, well, enjoy your sexy and stimulating dessert. 


Jennifer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen